Mannheim, 27. Februar 2018. (red/pol) Bei einem Verkehrsunfall am Alten Messplatz wurde ein 50-jähriger Radfahrer schwer verletzt. Während der Unfallaufnahme und der Erstversorgung wurde das Fahrrad des Verletzten gestohlen.
Informationen des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Dienstag, kurz nach 09 Uhr befuhr ein 50-jähriger Radfahrer die Kurpfalzbrücke in Richtung alter Messplatz. In Höhe der Lokalität „Alter Bahnhof“ wollte er die Dammstraße in Richtung alter Messplatz, über einen Rad- und Fußüberweg mit Lichtzeichenanlage, kreuzen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der Radfahrer bei „Rot“ über den Überweg und wurde auf der Fahrbahn von einem Renault eines 46-Jährigen erfasst, der in Richtung Innenstadt fahren wollte.
Der Radfahrer wurde hierbei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein nahgelegenes Krankenhaus transportiert werden. Es entstand zudem ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Die Ermittlungen des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim dauern an.“
„Bei dem Verkehrsunfall, bei welchem ein Radfahrer schwer verletzt wurde, wurde, wie jetzt bekannt, während der Erstversorgung des Verletzten durch Polizeibeamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt das Fahrrad des Verunfallten durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Verkehrsunfallaufnahmedienstes Mannheim unter der Telefonnummer 0621 174 4045 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.“