Mannheim/Rhein-Neckar, 28. Februar 2013. (red/pol) Bei einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen Jugendlicher in der Mannheimer Neckarstadt zogen sich am Dienstagabend einige der Beteiligten leichte Verletzungen zu.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Nachdem Zeugen gegen 22.30 Uhr die Polizei verständigten und eine Schlägerei im Bereich Alter Messplatz gemeldet hatten, wurde die Örtlichkeit von mehreren Funkstreifenwagen angefahren. Beim Eintreffen der Ordnungshüter hatte sich die Auseinandersetzung zwischenzeitlich in die Nähe der Polizeidienststelle in der Waldhofstraße verlagert. Die Beamten konnten vor Ort noch insgesamt sechs Jugendliche im Alter zwischen 16 und 19 Jahren antreffen.
Wie es zu der Auseinandersetzung kam, bei der nach ersten Schilderungen insgesamt 10-12 Personen beteiligt gewesen sein sollen, ist noch völlig unklar. Alle von der Polizei noch angetroffenen Beteiligten hatten diverse Verletzungen zu beklagen, die ambulant behandelt werden mussten. Neben Beulen und Kratzern war ein ausgeschlagener Zahn, mehrere Lippenplatzwunden und Prellungen festzustellen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.“