Mannheim, 28. Mai 2015. (red/pm) Die Mannheimer Bürgerbühne des Natioanltheaters ist auf der Suche nach Mitspielern, die in einer neuen Inszenierung zum Thema Energie mitwirken. Teilnahmebedingung ist dabei lediglich, dass man eine besondere Verbindung zu Energie aufweist. Auf welche Art spielt dabei keine Rolle. Wer Interesse an Theater hat und selbst gern mal an und in einer Inszenierung mitwirken möchte kann sich mit einer kurzen Beschreibung der Persönlichkeit anmelden und wird dann bei einem Treffen am 10. oder 11. Juni ausgewählt.
Information des Nationaltheater Mannheim:
„Energie ist eine Metapher, die unser Leben durchzieht. Es gibt kosmische Energie, mentale Energie, physische Energie. Energie politisiert. Energie ist die Kraft menschlicher Beziehungen. Energie zählen wir in Kalorien. Es gibt immer entweder zu viel oder zu wenig von ihr. Ist unsere Energie am Ende, suchen wir neue Quellen. Das ganze Leben – eine einzige Energiewende. Burnout und Blackout. Woher kommt die neue Energie, damit die Geschichte weitergeht?
Für eine Stückentwicklung zum Thema Energie sucht das Nationaltheater Personen, in deren Leben Energie eine Rolle spielt, wie z.B. Kraftwerksmitarbeiter, Personen mit Stoffwechselerkrankung, Personen mit Burnout, Perpetuum mobile-Erfinder, Null-Energie-Haus-Bewohner, Energiewende-Lobbyisten, Anhänger feinstofflicher Energien, Yogis, Geistliche, Motivationstrainer, kosmologisch Interessierte, Kraftsportler, Feuerwehrleute, Elektriker, Paläogeologen, Energieflüchtlinge usw.
Info- und Auswahltreffen: Mi, 10. Juni & Do, 11. Juni 2015
Anmeldung mit kurzer Beschreibung der Person und des Bezugs zum Thema Energie unter nationaltheater.buergerbuehne@mannheim.de
Probenzeitraum: Zweite Julihälfte und 1. September bis Oktober 2015″