Heidelberg, 28. Oktober 2014. (red/pm) Bei der Fahndung nach Wohnungseinbrechern im Rahmen der „Woche des Einbruchschutzes“ überprüfte die Polizei am Donnerstag zwischen 15:30 Uhr und Freitag 01:30 Uhr insgesamt 214 Fahrzeuge und über 260 Personen. Dabei wurde keinerlei Anhaltspunkte auf mögliche Einbrecher gefunden.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Der Schwerpunkt der Kontrollen lag in den Stadtteilen Pfaffengrund, Kirchheim und Wieblingen sowie in Eppelheim. Dabei ergaben sich keine Anhaltspunkte auf mögliche Einbrecher. „Pech“ hatten dabei aber ein Autofahrer, eine Rollerfahrerin sowie ein Radfahrer. Während die Rollerfahrerin im Kirchheimer Weg mit 0,8 Promille Alkohol unterwegs war, saß ein 40-jähriger Autofahrer in der Pleikartsförster Straße mit über 1,1 Promille am Lenkrad.
Im Wieblinger Weg war ein 20-jähriger Radfahrer aufgefallen, nachdem er mit einer Flasche Bier in der Hand unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille. Bei seiner anschließenden Durchsuchung wurden in der Hosentasche drei in Folie verpackte Marihuana-Einheiten von zwei Gramm aufgefunden und beschlagnahmt.“