Mannheim, 27. Oktober 2014. (red/pm) Vor vier Jahren gewann Mannheim den Wettbewerb „Mission Olympic: gesucht wird Deutschlands aktivste Stadt“ und konnte sich gegen Cottbus, Nordhorn, Wetzlar und Zehdenick durchsetzen. Ein Stück Mission Olympic kam nun dieses Jahr wieder nach Mannheim zurück.
Information der Stadt Mannheim:
Sportkreisjugend Mannheim erringt 4. Platz
“Beim Wettbewerb „Flashmob-Contest“ von Mission Olympic belegte Mannheim mit der Sportkreisjugend Mannheim den vierten Platz und wurde mit einem Scheck über 500 Euro prämiert. Hiermit soll ein Maskottchen für die Kindersportwoche finanziert werden.Der durch den Deutsch Olympischen Sportlerbund (DOSB) und Coca-Cola Germany im Jahr 2007 hervorgerufene Städtewett-bewerb „Mission Olympic: gesucht wird Deutschlands aktivste Stadt“ hat mit einem weiteren Projekt die Städte gefordert.
In Form eines Flashmob-Contest sollten weiterhin die Hauptziele für die Verwirklichung der Vision vorangetrieben werden. Zu diesen Zielen gehören beispielweise das Schaffen von Anreizen für die Entwicklung von Sportprojekten, die Bürgerschaft zur Bewegung animieren und gleichzeitig das bürgerschaftliche Engagement fördern sollen.
500 Euro für Maskottchen
Um weiterhin dem vergebenen Titel „Deutschlands aktivste Stadt“ gerecht zu werden und die herausragende sportliche Aktivität zu beweisen, hat die Stadt Mannheim gemeinsam mit der Sportkreisjugend Mannheim am Flashmob Contest 2014 teilgenommen. Für Mannheim wurde ein Video eingereicht, das im Laufe der diesjährigen Kindersportwoche vom jungen Fotographen Michael Leber produziert wurde. In dem Video sind zum einen die Breite des Mannheimer Sports und zum anderen das große Engagement in Mannheim zu sehen.
Mit dem Video belegte die Stadt Mannheim den vierten Platz und wurde mit einem Scheck in Höhe von 500 Euro prämiert. Stadt Mannheim und die Sportkreisjugend Mannheim kündigten an, dass die Verwendung der überreichten 500 Euro schon feststehen würde – ein Maskottchen für die Kindersportwoche soll entstehen.”