Rhein-Neckar, 27. Mai 2016. (red/pm) Die im vergangenen September begonnenen Bauarbeiten an der B47 innerhalb der Ortsdurchfahrt von Steinbach werden am Wochenende vom 03. bis zum 05. Juni abgeschlossen. Da dazu eine Asphaltdeckschicht eingebaut werden muss, wird der Streckenabschnitt zwischen dem Bahnübergang und der Einmündung der K50 im Zeitraum von Donnerstag, 02. Juni, ab 12:00 Uhr, bis Montag, 06:00. Juni, bis 05:00 Uhr gesperrt.
Information von Hessen Mobil:
„Die seit Anfang September vergangenen Jahres durch Hessen Mobil begonnenen Bauarbeiten zur grundhaften Erneuerung der Fahrbahn im Zuge der Bundesstraße B 47 innerhalb der Ortsdurchfahrt von Steinbach sind weitgehend abgeschlossen.
Die Gesamtfertigstellung der Arbeiten erfolgt in der kommenden Woche mit dem Einbau der Asphaltdeckschicht in einem Arbeitsgang im Streckenabschnitt zwischen dem Bahnübergang in Michelstadt und der Einmündung der Kreisstraße K 50 in Richtung Steinbuch.
Für den Einbau der Asphaltdeckschicht ist eine Vollsperrung im Streckenabschnitt zwischen dem Bahnübergang und der Einmündung der K 50 im Zeitraum von Donnerstag, den 02. Juni, ab 12:00 Uhr, bis Montag, den 06:00. Juni, bis 05:00 Uhr erforderlich.
Umleitung über B45
Die Umleitung für den Durchgangsverkehr erfolgt während der Vollsperrungen ab Michelstadt über die B 45 in Richtung Zell / Bad König und von dort über die Landesstraße L 3414 durch Langenbrombach zurück zur B 47 in Richtung Michelstadt.
Im Rahmen der Gesamtmaßnahme erfolgte auf einer Länge von insgesamt rund 1550 Metern eine grundhafte Erneuerung der schadhaften Asphaltfahrbahn im Streckenabschnitt zwischen dem Ortseingang von Steinbach (Höhe Erddeponie) und dem Bahnübergang am Michelstädter Bahnhof.
Die Bauarbeiten standen im Zusammenhang mit der bereits in der ersten Jahreshälfte 2015 durchgeführten Fahrbahnerneuerung der B 47 zwischen dem Potsdamer Platz in Michelstadt und dem Ortsteil Rehbach.
Die Baukosten der gesamten Maßnahme betragen rund 1,7 Millionen Euro.“