Heidelberg, 27. September 2018. (red/pm) Am Freitag, 28. September, findet in vielen Städten die „European Researchers‘ Night“ statt. Auch zahlreiche Forschungseinrichtungen in Heidelberg sind anlässlich der „Nacht der Forscher“ von 15:00 Uhr bis Mitternacht für die Öffentlichkeit zugänglich. Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) stellt Shuttlebusse für die Besucherinnen und Besucher zur Verfügung.
Information der Rhein-Neckar-Verkehrs GmbH:
„Die Shuttlebusse verbinden im 30-Minutentakt das Max-Plank-Institut für Astronomie (MPI Astronomie), das Neuenheimer Feld und das Europäische Laboratorium für Molekularbiologie (EMBL).
EMBL, MPI Astronomie und zurück
In Fahrtrichtung EMBL erfolgt die Abfahrt der Shuttlebusse an der Haltestelle Bismarckplatz (Steig D) zwischen 15.01 Uhr und 23.01 Uhr im Halbstundentakt. Sie fahren zunächst in Richtung Neuenheimer Feld und bedienen dabei die Haltestellen Bunsengymasium, Technologiepark und Jahnstraße. An der Haltestelle Technologiepark besteht eine Umstiegsmöglichkeit in den Shuttlebus durch das Neuenheimer Feld. Ab der Haltestelle Jahnstraße fahren die Shuttlebusse weiter über die Haltestellen Czernybrücke, Hauptbahnhof Süd, Montpellierbrücke, Alois-Link-Platz und Speyerer Hof bis zum EMBL.
Die Haltestelle Speyerer Hof wird in dieser Fahrtrichtung bis 19:00 Uhr bedient. Zwischen 16:07 Uhr und 19:07 Uhr besteht hier stündlich die Möglichkeit zum Umstieg in die Busse der Linie 39 auf direktem Weg zur Haltestelle MPI Astronomie.
In Fahrtrichtung MPI Astronomie fahren die Busse ab der Haltestelle Bismarckplatz zwischen 15:09 Uhr und 00:39 Uhr im Halbstundentakt auf direktem Weg zum MPI Astronomie. Letzte Rückfahrt dort in Richtung Bismarckplatz erfolgt um 00:12 Uhr.
Rundkurs im Neuenheimer Feld
Im Neuenheimer Feld verbindet ein eigener Shuttlebus die teilnehmenden Forschungseinrichtungen. Er pendelt zwischen den Haltestellen Technologiepark, Medizinische Klinik, Kopfklinik und Technologiepark.
Hier können Sie die Fahrpläne herunterladen.“
