Sandhausen/Rhein-Neckar, 27. April 2012. (red/pol) Ein Pizzalieferant wurde am Donnerstagabend das Opfer eines Raubüberfalls. Die sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Information der Polizei:
„Am Donnerstagabend, gegen 21:30 Uhr, belieferte ein 20 Jahre alter Angestellter eines Pizza-Lieferdienstes eine Familie in der Sandhäuser Hardtstraße. Nachdem er die Lieferung übergeben hatte und wieder zurück zu seinem Fahrzeug war, wurde er vor dem Haus von einem männlichen Täter angesprochen und zur Herausgabe seines Bargeldes aufgefordert.
Zur Untermauerung seiner Forderung bedrohte der Täter den Geschädigten mit einem Messer. Schließlich übergab der Geschädigte seinen Geschäftsgeldbeutel mit rund 200 Euro Bargeld.
Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in grobe Richtung Stadion. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter mit starken Polizeikräften verlief bislang erfolglos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, athletische Figur, bekleidet mit schwarzer Hose und schwarzer Jacke, das Gesicht hatte er mit einem Tuch oder Schal verdeckt.
Hinweise über verdächtige Personen im Bereich der Hardtstraße erbittet die Kriminalpolizei in Wiesloch, Tel. 06221/57090.“