Ludwigshafen, 27. Dezember 2016. (red/pol) Am Dienstagabend (20. Dezember) wurden an der Rheinpromenade in Höhe des Ostasieninstituts zwei Jugendliche Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls. Die beiden bislang unbekannten Täter flüchteten anschließend mit rund 3 Euro Beute. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Am 20.12.2016, um 18.50 Uhr, wurden an der Rheinpromenade in Höhe des Ostasieninstituts zwei Jugendliche überfallen. Zwei bisher Unbekannte wollte sich von den Beiden Geld wechseln lassen. Als diese erwiderten, dies nicht zu können, zog einer der Täter eine Pistole aus der Tasche und forderte die Herausgabe von Bargeld. Während der zweite Täter auf den 17-Jährigen einschlug, händigte der 16-Jährigen dem anderen Täter Kleingeld in Höhe von ca. 3 EUR aus. Daraufhin flüchteten die Unbekannten.
Von den Tätern ist nur bekannt, dass der Pistolenträger ca. 1.80m groß und schlank war. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.“