Mannheim, 27. Februar 2016 (red/pm) In der Musikschule Mannheim findet am Samstag, den 5. März ein Gitarrenfest statt. Dabei wird Gitarrenmusik in all ihrer Vielfalt zu hören sein. Die jüngsten Talente, darunter auch einige 1. Preisträger des diesjährigen Jugend-Musiziert-Wettbewerbs, stellen sich im ertsen Konzert vor.
Information der Stadt Mannheim:
„Die Fachgruppe Zupfinstrumente lädt herzlich zum Gitarrenfest in der Musikschule Mannheim!
In vier Konzerten wird dabei am Samstag, 5. März, 14.30 bis 20 Uhr, in der städtischen Musikschule Mannheim, E 4, 14, Gitarrenmusik in all ihrer Vielfalt zu hören sein: als Solo- und Kammermusikinstrument sowie im Gitarrenorchester mit Stücken von Barock bis heute.
Im ersten Konzert, 14.30 Uhr, stellen sich die jüngsten Talente vor. Darunter auch einige 1. Preisträger des diesjährigen Jugend-Musiziert-Wettbewerbs.
Die „Young Emotions“ unter der Leitung von Walter Barbarino sorgen traditionell für beste Stimmung.
Um 16 Uhr gehört die Bühne im Ernst-Toch-Saal den jungen Harfenistinnen und Harfenisten. Die Gitarrenorchester der Musikschule, geleitet von Walter Barbarino, Andrés Hernandez Alba und Philippe Wolter, stellen sich um 17 Uhr im Börsensaal vor.
Zum Abschluss des Konzertmarathons musizieren die drei mit 1. Preisen des Regionalwettbewerbs 2016 geadelten Ensembles aus der Gitarrenklasse Maximilian Mangold. Allesamt qualifizierten sich für den Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Baden-Württemberg, ein Gitarrenduo sogar mit Höchstpunktzahl.
Hier darf man auf ein exzellentes Konzerterlebnis gespannt sein!“