Mannheim/Rhein-Neckar, 27. August 2012. (red/pol) Vermutlich gleich zweimal schlugen unbekannte Diebe am Freitagnachmittag in Feudenheim zu. Um 12:47 Uhr fuhr ein mit zwei Männern besetzter Opel in der Körnerstraße an einer 60-jährigen Radfahrerin vorbei. Als der Pkw auf Höhe der Frau war, lehnte sich der Beifahrer aus dem Fenster und ergriff die Einkaufstüte im Gepäckkorb des Fahrrades. Nach dem Diebstahl fuhr das Auto Richtung Hauptstraße davon.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Kurze Zeit später, um 13:00 Uhr, wurde eine 45-jährige Frau nach demselben Muster ebenfalls von den Insassen eines vorbeifahrenden Autos bestohlen. Bei ihr schlugen die Täter an der Kreuzung Wallstadter Straße / Theodor-Storm-Straße zu. Entwendet wurde die im Fahrradkorb deponierte Handtasche der Radlerin.
Der Pkw mit den Tätern flüchtete Richtung Ilvesheimer Straße. In beiden Fällen saßen zwei Männer mit dunklen kurzen Haaren im Auto. Im ersten Fall sollen diese mit Basecaps bekleidet und etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Die zweite Geschädigte schätzte das Alter auf 30 bis 35 Jahre und sprach davon, dass die Täter südländisch ausgesehen haben sollen.
Ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Straftaten besteht, ermittelt nun der Polizeiposten Feudenheim. Radfahrern wird geraten, aufmerksam zu sein und Wertgegenstände am besten in Körpernähe zu verwahren.“