Mannheim, 27. Oktober 2014. (red/pm) Die Apshaltdecke der rechten Fahrbahn in der Casterfeldstraße, in Fahrtrichtung Neckarau, wird von Montag, 27. Oktober, bis Donnerstag, 30. Oktober, erneuert. Für diesen Zeitraum ist der rechte Fahrstreifen gesperrt.
Information der Stadt Mannheim:
„Ab Montag wird die 700 Meter lange Baustelle eingerichtet und mit den Fräsarbeiten der Asphaltdeckschicht begonnen. Anschließend wird auf der gesamten Oberfläche ein bitumenhaltiges Bindemittel aufgebracht, das für den notwendigen Schichtenverbund mit der neuen Deckschicht sorgt.
Nach den Vorarbeiten beginnt der nahtlose Einbau der zirka 4 cm dicken neuen Asphaltdeckschicht. Aus bautechnischer Sicht ist es nicht möglich, die Straße für den Verkehr bereits direkt nach Einbau freizugeben.
Fahrspur ab dem 30. Oktober wieder nutzbar
Der Asphalt in der Deckschicht muss zur Bildung eines stabilen Korngerüsts vollständig auskühlen. Die sanierte Fahrspur wird ab Donnerstag, 30.Oktober, für den Verkehr wieder vollständig nutzbar sein.
In der Mallaustraße auf Höhe der Auffahrt auf die B38a werden die oberen Asphaltschichten des Linksabbiegers und Teile der Geradeausspur in Fahrtrichtung Neckarau, von Montag, 27. Oktober, bis Donnerstag, 30. Oktober, erneuert.
Bauarbeiten in der Mallaustraße
Ebenfalls ab Montag, 27. Oktober, wird die Baustelle in der Mallaustraße eingerichtet und mit den Fräsarbeiten der Asphaltschichten begonnen. Auch hier wird anschließend auf der gesamten Oberfläche der 200 Meter langen Baustelle ein bitumenhaltiges Bindemittel aufgebracht, das für den notwendigen Schichtenverbund mit dem Untergrund sorgt.
Nach der Auskühlzeit wird im gleichen Verfahren die Asphaltdeckschicht aufgebracht. Die sanierten Fahrspuren werden am Donnerstag, 30. Oktober, für den Verkehr wieder freigegeben.
Während der Bauzeit auf der Mallaustraße sind folgende Fahrspuren gesperrt: Die Auffahrt auf die B38a, von Neckarau kommend. Sowie die Geradeausspur in Richtung Neckarau, ab der Auffahrt auf die B38a. Entsprechende Umleitungen werden eingerichtet.“