Mannheim, 27. Mai 2016. (red/pol) Aus bislang ungeklärter Ursache verursachte ein 18-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag einen Unfall und stieß dabei gegen eine Oberleitung. Während der Reparaturarbeiten durch die rnv kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen, der Straßenbahnverkehr war zeitweise unterbrochen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am Mittwochmittag verursachte ein 18-jähriger Autofahrer in der Neckarstadt einen Unfall mit Sachschaden von über 5.000 Euro. Der junge Mann war gegen 12:30 Uhr mit seinem 3er BMW-Cabrio auf der Luzenbergstraße in Richtung Innenstadt unterwegs.
In der Waldhofstraße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Untermühlaustraße“ verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach links von der Fahrbahn ab in den Gleisbereich der Straßenbahn. Dort stieß er gegen einen Mast der Oberleitung, die dadurch beschädigt wurde.
Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Fahrzeug wurde total beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Während der Reparaturarbeiten an der Oberleitung durch die RNV war die Waldhofstraße ab der Einmündung Sandhofer Straße stadteinwärts gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeikräfte abgeleitet. Es ergaben sich leichte Verkehrsbeeinträchtigungen, der Straßenbahnverkehr war während dieser Zeit ebenfalls unterbrochen.“