Mannheim/Rhein-Neckar, 26. Juli 2013. (red/pol) Vergangenen Mittwochabend wurde ein 12-jähriger Junge im Mannheimer Stadtteil Schönau von einem Pkw-Fahrer angefahren. Bevor der Autofahrer vom Unfallort flüchtete, beleidigte er den Jungen noch massiv.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim
„Eine Verkehrsunfallflucht im Mannheimer Stadtteil Schönau ereignete sich am Mittwochabend.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge war der Geschädigte, ein 12-jähriger Bub, auf seinem Mountainbike gegen 18:45 Uhr in der Lilienthalstraße, Richtung Sandhofen unterwegs. Beim Kreuzen der Königsberger Allee zeigte die Radfahrerampel des Schülers zunächst noch grünes Licht, sprang jedoch auf Rot um, als sich das Kind noch auf der Fahrbahn befand.
Einem Autofahrer, der mit seinem Kompaktwagen, in der Königsberger Allee, aus Richtung Marienburger Straße unterwegs war, ging dies offensichtlich zu langsam, weshalb er hupte. Als der junge Radfahrer mit seinem Vorderrad bereits die von ihm aus gesehen gegenüberliegende Straßenseite erreicht hatte, fuhr der Autofahrer einfach los und berührte das Fahrrad am Hinterreifen.
Der Junge überschlug sich, stürzte zu Boden und zog sich ein stumpfes Bauchtrauma zu, welches in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Im Wegfahren soll der rabiate Pkw-Fahrer den Gestürzten zudem noch aus dem Auto heraus auf das Übelste beleidigt haben. Der Mann verließ die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern und entfernte sich Richtung Kattowitzer Zeile.
Bei dem Fahrzeug des Gesuchten soll es sich um einen schwarzen Wagen in Golf-Größe gehandelt haben. Der Fahrer hatte dunkelblondes Haar, trug ein T-Shirt und sei braun gebrannt gewesen.
Die Verkehrsunfallaufnahme des Polizeipräsidiums Mannheim bittet eventuelle Zeugen des Unfalls um telefonische Meldung und Mitteilung ihrer Wahrnehmungen unter 0621/174-0.“