Frankenthal/Ludwigshafen, 26. März 2016. (red/pol) Die Polizei sucht einen Räuber und bittet die Bevölkerung um Zeugenhinweise. Der Tatverdächtige soll eine große Nase haben und Pfälzer Dialekt sprechen – mit vorgehaltener Schusswaffe hatte er die Rezeption eines Hotels in der Mahlastraße überfallen.
Information der Polizei:
„Ein bislang unbekannter Täter betrat am 25.03.2016, nach 13.00 Uhr, ein Hotel in der und bedrohte unter dem Vorhalt einer Schusswaffe eine Person an der Rezeption. Der Mann raubte Bargeld in 3- stelliger Höhe und flüchtete in Richtung Mahlastraße/ Jet Tankstelle. Trotz sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht festgenommen werden. Die Kriminalpolizei Ludwigshafen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der männliche Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:
Alter Ende 20 Jahre, ca. 175cm, große Nase, Pfälzischer Dialekt, dunkles Kapuzensweatshirt mit weißem Aufdruck und schwarze Hose.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.“