Eberbach, 26. April 2018. (red/pol) Nach zwei Randalierern, die einen Mann mit einem Messer bedrohten, fahnden derzeit die Ermittler des Polizeireviers in Eberbach. Die Polizei sucht Zeugen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„In der Nacht zum Mittwoch, gegen 00:05 Uhr wurde ein 28-jähriger Eberbacher Zeuge, wie zwei junge Männer durch den Karlstalweg in Richtung Innenstadt liefen und gegen die Außenspiegel mehrerer geparkter Fahrzeuge traten bzw. schlugen.
Der Zeuge verfolgte die beiden wegrennenden Täter mit seinem Pkw. Das Duo lief über die Itterbrücke und orientierte sich Richtung Gleisdreieck. Auf dem dortigen Parkplatz, direkt bei der Unterführung konnte er die Unbekannten einholen und zur Rede stellen. Die Tatverdächtigen gebärdeten sich aggressiv und drohten dem Zeugen unter Vorhalt eines Springmesser ihn „abzustechen“.
Nachdem der Geschädigte zu seinem Auto gelaufen war und mit diesem flüchten wollte, stellte sich einer der Unbekannte vor den Wagen und blockierte diesen, dessen Kumpel öffnete währenddessen die Fahrertür und bedrohte den Mann erneut. Im Anschluss traten die Beiden noch mehrfach gegen das wegfahrende Auto des geschädigten.
Beschreibung der beiden Tatverdächtigen: Haupttäter (drohte auch mit dem Messer): 180 bis 185 cm groß, sehr schlank, südeuropäisches Aussehen, dunkler Vollbart, trug eine weiße Basecap
Komplize/Begleiter: 170 cm groß, normaler Körperbau, hellblondes kurzes Haar, sehr hellhäutig, bekleidet mit einem hellen Kapuzenpullover
Zeugen der Vorfälle, aber auch Besitzer beschädigter Fahrzeuge, werden gebeten die Polizei in Eberbach unter 06271/9210-0 anzurufen.“