Ludwigshafen/Rhein-Neckar, 26. März 2014. (red/pm) Am 17. Mai wird es auf den Ludwigshafener Balkonen musikalisch: Die „Nacht der singenden Balkone“, die im Rahmen der Sonderausstellung Liebe stattfindet, fordert Bürger/innen auf, Liebeslieder zu singen. Und das auf einer ungewöhnlichen Bühne.

Foto: Wilhelm-Hack-Museum Ludwigshafen
Information des Wilhelm-Hack-Museums Ludwigshafen:
„Im Rahmen der Sonderausstellung Liebe veranstaltet das Wilhelm-Hack-Museum am 17. Mai 2014, ab 18:00 Uhr die Nacht der singenden Balkone.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger Ludwigshafens sind aufgerufen, ein Liebeslied (oder Liebeskummerlied) ihrer Wahl aufzuführen. Der Clou dabei ist, dass die Bühne der jeweils eigene Balkon, das eigene Fenster oder der eigene Vorgarten ist. Den Auftrittsmöglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Die Veranstalter hoffen auf ein möglichst breit gefächertes Angebot von Lieddarbietungen: Rock, Rap und Oper, als Solo, im Duett oder Ensemble, vom Familienlied, über eine Kunstperformance, in allen Sprachen, von Profis und Laien, alt und jung. Interessierte melden sich bitte bei Regina Pfiester im Wilhelm-Hack-Museum unter: regina.pfiester@ludwigshafen.de, Telefon 0621 504-3519. Anmeldeschluss ist der 05. Mai 2014.
Einige Tage vor Veranstaltungsbeginn wird eine oder mehrere Route/n bekannt gegeben, sodass das Publikum von Balkon zu Balkon einen musikalischen Spaziergang durch ein klingendes Ludwigshafen erleben kann.
Weitere Informationen und einen Anmeldebogen sind unter www.wilhelmhack.museum/veranstaltungen/begleitprogramm/liebe zu finden.“