Mannheim, 26. April 2017. (red/pm) Im Jugendhaus Herzogenried können sich am 29. April junge Bands zeigen und ihre Zuhörer mit Rock und Punk-Stücken begeistern.
Information der Stadt Mannheim:
„Unter dem Motto „JugendTraum“ rücken Bands der Region bei einem Rockkonzert im Jugendhaus Herzogenried in den Mittelpunkt. Am Samstag, 29. April, 18:30 Uhr, im Jugendhaus Herzogenried, Zum Herrenried 12, 68169 Mannheim, präsentieren sich verschiedene Bands der Metropolregion Rhein-Neckar.
Mit „Silent Moon“ beginnt der Abend mit einigen rockenden Coversongs. Im Anschluss feiert die Band „Überraschungsgast“ ihre Premiere mit eigenen Pop-Punksongs. Die Heidelberger Band „Nö, Danke“ folgt mit vielschichtigem Ambientrock. Danach betritt „Hausnummer Sieben“ die Bühne und spielt ihren eingängigen Alternativrock. Ein krachendes Finale garantieren die etablierten Melodic-Punks von „Baxter“.
Organisiert wird der „JugendTraum“ gemeinsam von „Silent Moon“, einer Band des Jugendhauses Herzogenried, und Jugendlichen der Offenen Jugendarbeit Schwetzingerstadt.
Gemeinsam Großes schaffen
Entstanden ist der „JugendTraum“ aus der Idee, anderen Bands eine Bühne zu geben, selbst eine Bühne zu bespielen und an etwas „Großem“ mitzuwirken. Schließlich gehören neben der Musik auch Organisation und Management des Konzerts dazu.
Als Sponsoren wurden die Fachstelle Kulturelle Bildung und die Holger Knopf GmbH gewonnen. Zusätzlich unterstützen die Offene Jugendarbeit Schwetzingerstadt sowie der Förderverein des Jugendhauses Herzogenried die Jugendlichen in ihrem Engagement.
Einlass ist ab 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr, der Eintritt kostet vier Euro.“