Mannheim, 26. Juni 2012. (red/pol) Aktive Gewalt, statt passiver Widerstand, war wohl die Devise auf dem Paradeplatz. Rund ein Dutzend Inder waren in Streit geraten und aufeinander losgegangen. Die Gründe für den Streit konnten bisher nicht geklärt werden. Die Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung der Personalien fest, dass sich zwei der Anwesenden illegal in Deutschland aufhalten.
Information der Polizei Mannheim:
„Passanten meldeten in der Nacht zum Dienstag, gegen halb drei Uhr, eine Massenschlägerei am Paradeplatz. Nicht weniger als neun Streifenwagen trafen kurze Zeit später am geschilderten Ort ein. Die Uniformierten trafen auf rund ein Dutzend aufgeregter, teils leicht verletzter indischer Staatsangehöriger, die zuvor aus noch völlig ungeklärter Ursache handgreiflich miteinander in Streit geraten waren.
Sprachbarrieren und Alkoholeinfluss verhinderten jede weitere Aufarbeitung der Geschehnisse an Ort und Stelle. Bei der anschließenden Personalienfeststellung mussten zwei der Anwesenden ( 22 und 27 Jahre alt) wegen illegalen Aufenthaltes in der Bundesrepublik festgenommen werden.“