Mannheim, 25. April 2017. (red/pm) Bei der Mannheimer Freilichtbühne wurde ein neuer Vorstand gewählt. Auch das diesjährige Programm verspricht spannende Unterhaltung.
Information der Freilichtbühne Mannheim:
„Alle drei Jahre werden die Vorstandsmitglieder der Freilichtbühne Mannheim neu gewählt. Nicht weniger als sechs der bisherigen Amtsinhaber(innen) stellten sich dieses Jahr aus familiären oder beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl.
Mit lang anhaltendem Applaus verabschiedete die Mitgliederversammlung deshalb u.a. die bisherige Künstlerische Leiterin Ute Zuber, die ihr Amt sechs Jahre lang ausgeübt hatte.
Holger Ohm neuer Vorsitzender
Neuer Vorsitzender des 104 Jahre alten Amateurtheaters an der Kirchwaldstraße wurde Holger Ohm. Nach dem Rücktritt seines Vorgängers Alexander Manz hatte Ohm das Amt im August vergangenen Jahres zunächst kommissarisch übernommen und sich nun zur Wahl gestellt.
Zum Geschäftsleiter wählte die Versammlung Thomas Nauwartat-Schultze, Nachfolgerin von Ute Zuber wurde Sabine Valentin. Neu im Vorstand sind außerdem Dominik Kobel (Öffentlichkeitsarbeit), Markus Lampert (Veranstaltungstechnik), Sandra Sebastian (Schriftführung) und Sebastian Kaufmann (Jugendvertretung).
Für eine weitere Amtszeit gewählt wurden Christine Nortmeyer (Mitgliedervertretung) und Michael Sinthern (Technische Leitung).
Helfer gesucht
Das ganz aus ehrenamtlichen Mitwirkenden bestehende Theaterensemble ist ständig auf der Suche nach Helfern und Mitwirkenden. Wer auf oder hinter der Bühne sein Hobby finden möchte kann sich jederzeit persönlich oder über die Homepage des Traditionsvereins melden. (www.flbmannheim.de)
Diesen Sommer sollen junge und ältere Zuschauer mit dem Grimm-Märchen „Der Froschkönig“ und dem englischen Schauspiel „Dr. Jekyll und Mr. Hyde“ nach Robert L. Stevenson bestens unterhalten werden.
Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren. Auch für die Herbstsaison im Zimmertheater („Top Dogs“ von Urs Widmer) gibt es bereits Karten.“