Mannheim/Frankfurt, 26. Oktober 2017. (red/pm) Vergangenen Mittwochmorgen kam es in einer Mannheimer Tankstelle zu einem Blitzeinbruch. Anschließend lieferten sich die Täter eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Polizei konnte das Fluchtfahrzeug sicherstellen. Die Ermittlungen dauern an.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Drei maskierte Täter warfen am frühen Mittwochmorgen gegen 01:45 Uhr mit einem Gullideckel die Eingangstür einer Tankstelle in der Magdeburger Straße ein und zwangen die anwesende Angestellte einen Büroraum aufzuschließen und entkamen mit mehreren Hundert Euro sowie Zigaretten. Nach einer Verfolgungsfahrt verließen die Verdächtigen bei Frankfurt-Sossenheim die Autobahn, wo sich ihre Spur verlor. Wir berichteten am 25.10.2017.
Im Lauf der Fahndung wurde noch in der Nacht in Frankfurt-Sossenheim ein Fahrzeug aufgefunden. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem dunklen BMW um das Fluchtfahrzeug der Verdächtigen handelt. Die bei der Tatbegehung an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichen waren in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Hattersheim entwendet worden. Das Auto wurde sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht. Die weiteren Ermittlungen führt das Raubdezernat des Kriminalkommissariats Mannheim.”