Oftersheim, 26. Juni 2012. (red/pol) Kurz nach 7:00 Uhr stießen ein Ford-Fahrer und ein VW-Golf-Fahrer bei der Zufahrt zum Golfplatz frontal zusammen. Der Golf-Fahrer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Oftersheim aus seinem Fahrzeug befreit und mit einem Rettungshubschrauber in ein Mannheimer Krankenhaus geflogen. Der 29-Jährige Ford-Fahrer und dessen Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Information der Polizei Heidelberg:
„Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Autofahrer schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt wurden, kam es am Dienstagmorgen kurz nach 7 Uhr auf der B 291 zwischen Oftersheim und Walldorf. Ein 29-jähriger amerikanischer Ford-Fahrer, der in Richtung Walldorf unterwegs war, war nach links in die Zufahrt zum Golfplatz eingebogen. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW-Golf-Fahrer.
Durch den Zusammenprall wurde der Fahrer des VW-Golf eingeklemmt, er musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus Oftersheim aus dem Wrack befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Mannheimer Klinik eingeliefert. Der 29-jährige Unfallverursacher und seine Beifahrerin erlitten zum Glück nur leichtere Verletzungen. An beiden Autos entstand Totalschaden, den Schaden beziffert die Polizei auf ca. 6.000 €.
Die B 291 musste während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis um 9.30 Uhr voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch die Polizei umgeleitet.“