Guten Tag!
Rhein-Neckar, 25. März 2011 (red/pm) Wegen Restarbeiten am Brückenneubau im Vierheimer Dreieck ist die A6 von Süden aus Richtung Heilbronn kommend in Richtung Saarbrücken an diesem Wochenende von Freitag, 25. März, 20:00 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 27. März, 15:00 Uhr voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die A67 bis Anschlussstelle Lorsch, ab Lorsch in der Gegenrichtung Richtung Viernheimer Dreieck, danach über eine Rampe wieder in Richtung Saarbrücken. Die Umleitung ist ausgeschildert.
Information des Amts für Straßen- und Verkehrswesen Bensheim:
„Anfang März konnte das erneuerte Bauwerk im Viernheimer Dreieck im Zuge der Rampe von Saarbrücken (A6) nach Darmstadt (A67) wieder dem Verkehr übergeben werden. Am kommenden Wochenende stehen nun nach Mitteilung des Amtes für Straßen- und Verkehrswesen Bensheim (ASV) unterhalb dieser Brücke noch Restarbeiten an, unter anderem der Rückbau der provisorischen Schutzgerüste, der Rückbau der Verkehrssicherung und der Einbau der Entwässerungsleitungen am neuen Bauwerk.
Aus diesem Grund muss die Rampe von Heilbronn (A6) in Richtung Saarbrücken (A6) von Freitag, den 25.März, um 20 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, den 27.März, um 15 Uhr voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt von Süden kommend über die A67 bis zur Anschlussstelle Lorsch, von wo aus über die B47 die Gegenfahrbahn der A67 und damit am Viernheimer Dreieick wieder die Rampe nach Saarbrücken erreicht wird. Das ASV bittet um Verständnis.
Der Rückbau der während des Brückenneubaus erforderlichen, provisorischen Rampe im Südosten des Autobahndreiecks erfolgt dann ab 11. April und wird voraussichtlich etwa 4 Wochen andauern, so dass spätestens ab Mitte Mai dem Verkehr auf der Rampe von Heilbronn (A6) nach Saarbrücken (A6) wieder zwei Fahrstreifen uneingeschränkt zur Verfügung stehen werden.“
Einen schönen Tag wünscht
Das rheinneckarblog