Mannheim, 25. Juni 2020. Am Mittwochnachmittag kam es auf der A 5 zwischen den Ausfahrten Weinheim und Hirschberg zu einem schweren Verkehrsunfall.
Das Polizeipräsidium Mannheim informiert:
“Am Mittwochnachmittag kam es auf der A 5 zwischen den Ausfahrten Weinheim und Hirschberg zu einem schweren Verkehrsunfall.
Derzeit sind aufgrund der polizeilichen Unfallaufnahme sowie den Rettungs- und Bergungsarbeiten alle Fahrspuren in Richtung Heidelberg gesperrt.
Nach bisherigem Ermittlungsstand geriet der Fahrer eines Pkw auf Höhe des Parkplatz Fliegwiese ins Schlingern und verlor infolgedessen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei kollidierte der Pkw mit mindestens einem weiteren. Beide Unfallfahrzeuge stießen gegen die Leitplanke bis diese zum Stillstand kamen.
Der Unfallverursacher sowie der Unfallbeteiligte wurden dabei verletzt und müssen behandelt werden. Über die Schwere der Verletzungen kann derzeit keine Auskunft gegeben werden.
Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.
Die Unfallaufnahme ist zwischenzeitlich abgeschlossen und die Fahrbahnsperrung konnte gegen 18.oo Uhr aufgehoben werden. Der Verkehr wurde bis dahin über den Seitenstreifen vorbeigeleitet, so dass die Verkehrsstörung überschaubar blieb. Entgegen der ersten Annahme wurde zum Glück nur eine Person leicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 12.000,- Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
PvD
Harald Fahldiek
Telefon: 0621 174-1111
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/“