Mannheim/Ladenburg, 25. November 2019. (red/pm) Seit Mitte Juli 2019 laufen im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe die Arbeiten zur Umverlegung der bestehenden Gasleitungen im Bereich des Knotens L637 / L597 im Vorfeld der dort geplanten Straßenbauarbeiten. Die hierfür erforderliche, zunächst bis Ende November geplante, Vollsperrung der L597 kann nun bereits am Abend des kommenden Freitags, 22. November 2019, aufgehoben werden.
Information des Regierungspräsidiums Karlsruhe:
„L637 / L597 von Seckenheim kommend in Richtung Autobahn müssen bis Anfang Dezember bestehen bleiben, da die Baugrube für die neue Gasleitung noch zu verfüllen ist. Die südöstliche Baugrube im Bereich des Feldweges bleibt bis zum eigentlichen Gasumschluss im Frühling 2020 offen. Der Feldweg wird dort provisorisch direkt um die abgesicherte Grube herum geführt.
Für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen bittet das Regierungspräsidium Karlsruhe die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis.
Weiterführende Informationen zu der Baumaßnahme finden sich auf der Internetseite des Regierungspräsidiums Karlsruhe unter www.rp-karlsruhe.de -> Beteiligungsportal -> Verkehr / Infrastruktur | Aktuelle Baumaßnahmen. (Direkter Link: https://rp.baden-wuerttemberg.de/rpk/Abt4/Ref471/Seiten/L597.aspx).
Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.baustellen-bw.de. Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“- App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de.“