Mannheim/Rhein-Neckar, 25. Juni 2013. (red/pol) Heute kam es gegen 13:45 Uhr in einer Neckarauer Schule zu einem tragischen Unfall. Ein 15-Jähriger stürzte aus einem Fenster. Er schwebt in Lebensgefahr. Nach bisherigem Erkenntnisstand wird von einem Unfall ausgegangen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Zu einem tragischen Unglück kam es heute Mittag an einer Schule in Mannheim-Neckarau. Gegen 13.40 Uhr stürzte ein 15-jähriger Schüler aus einem im 4. OG gelegenen Fenster in den Schulhof. Durch den Sturz erlitt der Jugendliche lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.
Nach den ersten Ermittlungen durch Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau kann nach derzeitigem Stand Fremdverschulden ausgeschlossen werden. Der genaue Hergang ist derzeit noch nicht geklärt, es wird aber nach dem bisherigen Erkenntnisstand von einem Unfall ausgegangen.
Zur Betreuung der anwesenden Schüler und Lehrer wurden Notfallseelsorger angefordert. Die weiteren Ermittlungen wurden zwischenzeitlich von der Kriminalpolizei übernommen.“