Mannheim, 25. August 2017. (red/pol) Eine 95-jährige Frau wurde vor einer Bankfiliale in Mannheim-Waldhof um mehrere hundert Euro und einer Kreditkarte bestohlen. Zwei Frauen werden nun von der Polizei gesucht.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Eine 95-Jährige wurde am Dienstag, gegen 10:15 Uhr vor einer Bankfiliale in der Hanauer Straße bestohlen. Als die Rentnerin gerade die Bank verlassen hatte, wurde sie von zwei unbekannten Frauen angesprochen. Während die beiden die 95-Jährige in ein Gespräch verwickelten, griff eine der Unbekannten in die Stofftasche der Seniorin, welche am Rollator hing und entwendete deren Portemonnaie.
Mit diesem rannten die beiden in Richtung Marburger Straße davon. Ein Passant, der den Vorfall beobachtet hatte, verfolgte das Duo, verlor es jedoch aus den Augen. Er konnte den gestohlenen Geldbeutel in der Hanauer Straße auffinden und der Geschädigten wieder übergeben. Aus diesem fehlten mehrere hundert Euro sowie die Kreditkarte der Seniorin.
Weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter 0621/76254-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 zu melden.“