Mannheim-Seckenheim, 24. Februar 2016. (red/pm) Die Hauptarbeiten zum Umbau des Rathausplatzes in Seckenheim starten nun Mitte März. Zuvor müssen jedoch einige Maßnahmen zur Vorbereitung getroffen werden. Außerdem ist Anfang März eine Bürgerinformationsveranstaltung geplant.
Information der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH:
„Nachdem im vergangenen Jahr die Ortsdurchfahrt in Seckenheim barrierefrei ausgebaut und die Gleise sowie die Fahrleitung erneuert wurden, beginnen nun Mitte März die Hauptarbeiten zum Umbau des Rathausplatzes in Seckenheim.
Zuvor müssen jedoch einige Maßnahmen zur Vorbereitung getroffen werden. Im Bereich des Rathausplatzes werden deshalb in Kürze zwei Bäume gefällt werden, sowie Suchschlitze für die spätere Bauausführung hergestellt und weitere vorbereitende Arbeiten durchgeführt.
Wie bei allen Bäumen, die im Zusammenhang mit Bauprojekten gefällt werden müssen, erfolgt auch hierfür eine Ausgleichspflanzung. Demnach werden im Zuge der Maßnahme insgesamt vier neue Bäume im Umfeld des Rathausplatzes gepflanzt.

Rathausplatz Seckenheim Foto: Rhein-Neckar-Verkehr GmbH
Damit der „Zabbe-Brunne“ unversehrt bleibt, wird dieser in Kürze von einer von der Stadt Mannheim beauftragen Baufirma abgebaut und auf einem betriebseigenen Gelände zwischengelagert. Zu einem späteren Zeitpunkt wird der Zabbe-Brunnen an einem neuen Standort wieder aufgebaut.
Bürgerinfo:
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH sowie die Stadt Mannheim werden die Bürgerinnen und Bürger Seckenheims auch in dieser Bauphase umfassend informieren. Hierfür ist Anfang März eine Bürgerinformationsveranstaltung geplant. Die Einladungen hierzu werden rechtzeitig an die Haushalte in Seckenheim und den angrenzenden Ortschaften verteilt.“