Mannheim, 24. Februar 2016. (red/pm) Seminare, Veranstaltungen, Workshops und Bewerbungsmappen-Checks gibt es am 25. Februar beim Tag der offenen Tür der Kontaktstelle Frau und Beruf. Seit mehr als 20 Jahren werden dort Frauen zu unterschiedlichen beruflichen Fragestellungen individuell, vertraulich, unabhängig und kostenfrei beraten.
Information der Stadt Mannheim:
„Am 25. Februar zwischen 10:00 und 12:00 Uhr sowie zwischen 14:00 und 16:00 Uhr lädt die Kontaktstelle Frau und Beruf der Stadt Mannheim zum Tag der offenen Tür nach D 7, 27 ein.
Was macht die Kontaktstelle eigentlich? Zu welchen Themen kann ich mich beraten lassen? Wie kann mir die Kontaktstelle Frau und Beruf in meinen beruflichen Fragestellungen weiterhelfen? Welche weiteren Angebote gibt es? Diese und andere Fragen sollen am Tag der offenen Tür beantwortet werden.
Darüber hinaus wird das Angebot an Seminaren, Veranstaltungen und Workshops präsentiert. Die Beraterinnen stehen zum Kennenlernen bereit und bieten außerdem einen Bewerbungsmappen-Check an.
Seit mehr als 20 Jahren werden in der Kontaktstelle Frau und Beruf Frauen zu unterschiedlichen beruflichen Fragestellungen wie zur Karriereplanung, Aus- und Weiterbildung, Stellensuche und Bewerbung, zum Wiedereinstieg nach der Familienphase und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie beraten. Die Beratung ist individuell, vertraulich, unabhängig und kostenfrei.
Die Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim ist Teil eines Kontaktstellen-Netzes in Baden-Württemberg, das im Rahmen des Landesprogramms „Kontaktstellen Frau und Beruf“ vom Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg seit Januar 1994 gefördert wird. Trägerin der Kontaktstelle in Mannheim ist das Amt der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mannheim. Kooperationen bestehen mit dem Rhein-Neckar-Kreis und der Stadt Heidelberg.“