Bad Dürkheim, 24. August 2016. (red/pm) Im Rahmen des Erlebnistags Deutsche Weinstraße in Bad Dürkheim bietet die rnv am 28. August Zusatzfahrten an.
Information der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH:
„Am Sonntag, 28. August, bietet die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) zum Erlebnistag Deutsche Weinstraße insgesamt 24 zusätzliche Fahrten an. Der Sonderfahrplan ergänzt zwischen 07:30 Uhr bis 20:30 Uhr das reguläre Angebot der Stadtbahnlinien 4/4A und der Expresslinie 9.
In Richtung Bad Dürkheim Bahnhof besteht mit zusätzlichen Frühfahrten um 07:31 Uhr und 08:38 Uhr ab Krappmühlstraße über Mannheim Hauptbahnhof (07:37 Uhr, 08:44 Uhr) eine direkte Verbindung ab Mannheim. In der Gegenrichtung können Fahrgäste um 18:50 Uhr und 19:50 Uhr ab Bad Dürkheim Bahnhof über den Hauptbahnhof Mannheim bis Tattersall durchfahren.
Alle weiteren Zusatzfahrten verstärken im Stundentakt je Fahrtrichtung die regulären Fahrten zwischen der Haltestelle Berliner Platz in Ludwigshafen und Bad Dürkheim Bahnhof. Die Sonderfahrten zum Erlebnistag Deutsche Weinstraße sind an den Zielanzeigen „E Berliner Platz“ und „E MA Hauptbahnhof“ zu erkennen.
Regulär verkehren an diesem Sonntag die Linien 4/4A im Stundentakt zwischen den Endstellen Bad Dürkheim Bahnhof und Käfertaler Wald/ Waldfriedhof. Die Expresslinie 9 bietet darüber hinaus die Möglichkeit, in der Zeit von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr schnell und ohne Umstieg vom Mannheimer Hauptbahnhof an die Weinstraße zu pendeln. Sie bedient dabei ausgewählte Haltestellen.
Alle Sonderfahrten sind in der rnv Start.Info-App und der elektronischen Fahrplanauskunft des VRN unter www.vrn.de abrufbar.“