Mannheim, 24. August 2018. (red/pol) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte die Polizei einen Streit in Mannheim zu schlichten. Dabei wurde eine Beamtin von einer 21-jährigen Frau angegriffen und leicht verletzt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Am Donnerstag kurz vor 01:00 Uhr wurde eine Funkwagenbesatzung des Polizeireviers Mannheim-Sandhofen während der Streifenfahrt auf einen lautstarken Streit eines Ehepaars aufmerksam. Diese standen mit ihrem dreijährigen Kind auf der Lilienthalstraße Ecke Johann-Schütte-Straße.
Bei der versuchten Streitschlichtung zeigte sich die 21-jährige Frau verbal aggressiv und wurde von ihrem Ehemann getrennt um eine Eskalation der Situation zu verhindern.
Während sich die 30-jährige Polizeibeamtin mit der Ehefrau unterhalten wollte, schlug die aggressive 21-jährige plötzlich und ohne Vorwarnung mit der Faust auf die Polizeibeamtin ein und traf diese am Kopf und Arm. Die Beamtin wurde hierbei leicht verletzt, konnte ihren Dienst jedoch fortsetzen.
Die 21-jährige Angreiferin wurde daraufhin zum Polizeirevier Sandhofen verbracht. Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Sandhofen dauern an, auch wurde das zuständige Jugendamt über den Sachverhalt informiert.”