Walldorf/St.Leon-Rot, 24. August 2018. (red/pol) Vergangenen Donnerstagmorgen durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen in Walldorf und St. Leon-Rot aufgrund des Verdachts des illegalen Anbaus von nicht geringen Mengen von Cannabis. Dabei konnten größere Mengen an Betäubungsmittel beschlagnahmt werden.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Das Polizeirevier Heidelberg-Süd führt seit März 2018 ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen des gemeinschaftlichen illegalen Anbaus von nicht geringen Mengen von Cannabis gegen einen 23-jährigen Mann aus Walldorf und einen 26-jährigen Mann aus St. Leon-Rot. Im Rahmen des Ermittlungsverfahrens wurden Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Heidelberg am Donnerstagmorgen vollstreckt und die Wohnungen der Beschuldigten durchsucht.
Hierbei konnten u.a. insgesamt über 400 Gramm bereits abgeerntete Marihuanablätter, über 330 Gramm Marihuana, vier Cannabispflanzen, 15 Cannabissetzlinge und vier Dosen Cannabisöl beschlagnahmt werden.
Die Ermittlungen des Polizeireviers Heidelberg-Süd dauern an. Auf eine Haftvorführung wurde beim jetzigen Stand der Ermittlungen verzichtet.”