Heidelberg, 24. Juli 2015. (red/pol) Eine 29-jährige Frau wurde am frühen Freitagmorgen in der Fritz-Frey-Straße Opfer eines Überfalls. Gegen 00:30 Uhr war die wegen einer Verletzung auf Gehhilfen angewiesene Frau auf dem Nachhauseweg, als ihr zunächst drei junge Männer an der Straßenecke auffielen. Die Männer folgten ihr und einer aus dem Trio ging die 29-Jährige schließlich körperlich an und entriss ihr die pink-farbene Umhängetasche.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Das 29-jährige Opfer war gerade von der Dossenheimer Landstraße zu ihrer Wohnung in der Fritz-Frey-Straße unterwegs, als der Überfall geschah. Dabei stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich, was eine spätere Behandlung in einer Klinik notwendig machte. Anschließend flohen die drei Täter in Richtung Dossenheimer Landstraße, wo ein Zeuge wenig später den Geldbeutel und persönliche Papiere der geschädigten fand, die die Täter offenbar auf der Flucht verloren hatten.
Der Haupttäter wird wie folgt beschrieben: ca. 170 cm; kräftige Figur; schwarze, kurze Haare; dunkler Teint. Er trug ein helles T-Shirt, kurze Hosen und Sportschuhe. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen und bitte unter Tel.: 0621/174-5555 um Hinweise.“