Ludwigshafen/Rhein-Neckar, 24. April 2017. (red) Eine Biologielehrerin, die in einer Scheinehe lebt und keinen Kontakt zur Tochter hat, dafür aber an einer aussterbenden Schule unterrichtet und plötzlich auch noch Gefühle für eine Schülerin entwickelt. Wir verlosen 2×2 Karten für die Bühnenadaption von Judith Schalanskys Romanbestseller „Der Hals der Giraffe“.
Armin Petras‘ Bühnenadaption von Judith Schalanskys Romanbestseller „Der Hals der Giraffe“ ist auf das Wesentliche reduziert, als Zwei-Personen-Stück von knapp einer Stunde Dauer.
Die Biologielehrerin Inge Lohmark unterrichtet ihre letzte Schulklasse als Klassenlehrerin – denn die Schule wird mangels Schülern geschlossen. Doch die Lehrerin entwickelt eine für sie befremdliche Zuneigung zu einer ihrer Schülerinnen. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass eine Schülerin massiv gemobbt wird.
Für die Vorstellung am Sonntag, 30. April, um 19:30 Uhr verlosen wir 2×2 Eintrittskarten.
Wenn Sie an der Verlosung mitmachen möchten müssen sie das Teilnahmeformular wie folgt ausfüllen: Wählen Sie die Verlosung aus, geben Sie das richtige Lösungswort an und machen sie die weiteren erforderlichen Angaben.
Die Frage lautet: Wie heißt das Gymnasium, an dem Inge Lohmark unterrichtet? Die Lösung finden Sie in unseren Tipps und Terminen.
Die Karten werden auf den Namen der Gewinner an der Abendkasse hinterlegt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Einsendeschluss ist am Mittwoch, dem 26. April, um 12:00 Uhr. Eine Teilnahme ist ausschließlich über das Formular möglich. Wir verlosen die Karten dann unter den Teilnehmern und setzen die Gewinner danach in Kenntnis.
Viel Glück! 🙂
Der Hals der Giraffe in Ludwigshafen
Sonntag, 30. April, 19:30 Uhr
Theater im Pfalzbau, Berliner Straße 30, 67059 Ludwigshafen