Mannheim, 23. März 2018. (red/pol) Am Mittwochabend fand im Mannheimer Maimarktclub ein Konzert einer Rap-Gruppe statt. Dabei stellte die Polizei zahlreiche Drogendelikte fest.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Durch das Polizeirevier Mannheim-Oststadt wurde am Mittwochabend, in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 23:00 Uhr die Konzertveranstaltung einer Rap-Gruppe im Maimarktclub auf dem Maimarktgelände überwacht. An der Veranstaltung nahmen rund 3.000 Besucher teil.
Aufgrund von Erfahrungen aus zurückliegenden Veranstaltungen führten die Beamten des Polizeireviers MA-Oststadt vor, während und nach der Veranstaltung im Einsatz zahlreiche Personen- und Fahrzeugkontrollen rund um den Veranstaltungsort durch.
Dabei wurden insgesamt 65 Drogendelikte festgestellt, darunter elf Jugendliche, die mit Drogen angetroffen wurden. Neben rund 100 Joints wurden kleinere Mengen von Marihuana, Haschisch, Ecstasy, Amphetaminen und Kokain sichergestellt.
Während der An- und Abreise von Konzertbesuchern wurden insgesamt 40 Fahrzeuge und 50 Personen kontrolliert. Dabei wurde eine 23-jährige Autofahrerin festgestellt, die unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ermittelt.“