Ludwigshafen, 23. August 2016. (red/pol) Die Identität des heute durch ein Bad im Rhein verstorbenen Mannes ist noch unbekannt. Die Polizei schätzt ihn auf 75 Jahre. Ein Suizid scheint ausgeschlossen, da der Mann seine Kleidung abgelegt hatte und mit Badehose in den Rhein stieg. Dort verlor er das Bewusstsein und verstarb später im Krankenhaus. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Information der Polizei:
„Gegen 14:30 Uhr wurde der Polizei am heutigen Nachmittag eine leblos im Rhein treibende Person gemeldet. Durch das Zusammenwirken von Berufsfeuerwehr Ludwigshafen, Rettungsdienst sowie der Wasserschutzpolizei und der Polizeien in Mannheim und Ludwigshafen, konnte der Mann im Bereich der Konrad-Adenauer-Brücke gesichtet und durch die Feuerwehr aus dem Rhein geborgen werden.
Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb er kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Die Identität des Mannes steht derzeit nicht fest. Er wird auf ca. 75 Jahre und 170cm Körpergröße geschätzt. Er war mit einer Badehose bekleidet und dürfte nach ersten Ermittlungen im Bereich der Parkinsel in den Rhein gestiegen sein.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/9632773 entgegen.“