Eberbach/Unterdielbach/Rhein-Neckar. 23. November 2015. (red/pm) Die Fahrbahnsanierung der L524 zwischen Eberbach und Unterdielbach hätte eigentlich schon am 13. November abgschlossen sein sollen. Durch schwierige Untergrundverhältnisse an der Böschung verzögert sich die Maßnahme allerdings bis spätestens 04. Dezember. Bis dahin ist die L524 noch halbseitig gesperrt und der Verkehr durch eine Ampel geregelt.
Information des Landratsamtes Rhein-Neckar-Kreis:
„Wie das Straßenbauamt im Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis jetzt mitteilt, wird die Fahrbahn der Landesstraße (L) 524 zwischen Eberbach und Unterdielbach spätestens am 04. Dezember fertig gestellt sein. Schwierige Untergrundverhältnisse an der Böschung führten zu Verzögerung bei der Sanierung der Landesstraße, die ursprünglich am 13. November abgeschlossen sein sollte.
Die Maßnahme ist erforderlich geworden, weil die Fahrbahn am Rand abgesackt und der Asphalt abgerissen ist. Die Talböschung muss punktuell stabilisiert und der Asphaltbelag erneuert werden. Die Landesstraße ist während der Sanierung halbseitig gesperrt; der Verkehr wird durch eine Ampel geregelt.
Das Straßenverkehrsamt des Kreises bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis und angepasste Fahrweise.“