Heidelberg/Rhein-Neckar, 23. Juli 2012. (red/pm) Die Stadt Heidelberg hat den Heidelberger Fahrradkurierservice Per Bike für seinen Beitrag zum Klimaschutz gewürdigt.
Information der Stadt Heidelberg:
„Dr. Hans-Wolf Zirkwitz, Leiter des Amtes für Umweltschutz, Energie und Gewerbeaufsicht, sowie Alexander Thewalt, Leiter des Amtes für Verkehrsmanagement, überreichten Armin Grimm, Geschäftsführer von Per Bike, ein Schreiben von Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner.
In dem Schreiben heißt es: „Es freut mich besonders, dass Ihre Geschäftsidee zur Erfolgsstory wurde. Der Fahrradkurier Per Bike steht für emissionsfreie und klimaneutrale Postzustellung – für mich ein hervorragendes Beispiel für ein nachhaltiges Wirtschaften.“
In den vergangenen 20 Jahren haben über 300 Fahrradfahrer des Unternehmens Kurierdienste in Heidelberg übernommen. Im Sinne eines nachhaltigen Beschaffungswesens greift auch die Stadt Heidelberg auf den Kurierservice zurück.“