Mannheim, 23. Oktober 2017. (red/pol) Vergangenen Sonntagabend gelang es der Polizei, einen Einbrecher festzunehmen. Er versuchte, in eine Apotheke in der Langen Rötterstraße einzubrechen.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
“Am Sonntagabend um 20:10 Uhr meldete sich eine aufmerksame Zeugin telefonisch bei der Polizei. Sie teilte mit, dass sie eine Person beobachtet habe, welche gerade versuche über einen Seiteneingang in eine Apotheke in der Langen Rötterstraße einzubrechen.
Als sich die Beamten vom Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt sofort mit mehreren Streifenwagen vor Ort begaben, nahm der Einbrecher Reißaus. Hierbei rannte ihm die Besatzung eines Streifenwagens hinterher und zeigte sich besser in Form – der 29-jährige Deutsche konnte im Bereich der Max-Joseph-Straße / Pozzistraße eingeholt und festgenommen werden.
Da er nicht nur Einbruchswerkzeug, sondern auch mutmaßlich illegal erworbene Medikamente bei sich hatte, musste er die Beamten in Handschellen auf die Wache begleiten und in einer Vernehmung Rede und Antwort stehen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren und eine Anzeige.”