Brühl/Edingen-Neckarhausen, 23. März 2016. (red/pol) Mannschaftsmitglieder und Zuschauer rasteten am vergangenen Sonntag nach der Partie Rohrhof II gegen Calcio Edingen in Brühl aus. Über 20 Beteiligte lieferten sich auf dem Platz eine Massenschlägerei. Die Polizei musste die „dritte Halbzeit“ mit einem Großaufgebot auflösen.
Die Stimmung schaukelte sich schon während der 90 Spielminuten zwischen dem SV Rohrhof II und Calcio Edingen hoch. So musste der Schiedsrichter in einer sehr hitzigen Partie ein Dutzend Gelbe und drei Rote Karten verteilen.
Nach dem Abpfiff der Partie kam es zur Massenschlägerei. Gegen 14:30 Uhr prügelten sich Spieler, Trainer, Betreuer und Zuschauer auf dem Platz – die Polizei spricht von 20 bis 25 Beteiligten.
Elf Streifen wurden zunächst nach Brühl beordert, die mit Sondersignal das Sportgelände in Rohrhofs Gartenstraße anfuhren. Als die Polizei eintraf, waren viele der Beteiligten bereits über alle Berge.
Klopperei mit Folgen
Trotzdem werden die Geschehnisse ein Nachspiel für die Beteiligten haben, denn der Polizeiposten Brühl hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in mehreren Fällen aufgenommen. Auch der Fußball-Kreisverband wird sich nach dem Schiedsrichterbericht mit den Geschehnissen beschäftigen müssen. Die Partie endete übrigens mit einem 2:2-Unentschieden.
Giovanni Fallico, stellvertretender Vorsitzender von Calcio Edingen, wollte sich zu dem Vorfall auf Anfrage nicht äußern. Sobald der Redaktion die Informationen über das Urteil des Kreisverbands sowie den aktuellen Ermittlungsstand der Polizei vorliegen, berichten wir nach.
Zeugen, die Hinweise über die Auseinandersetzung und deren Entstehung geben können, aber auch Personen, die dabei verletzt wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Brühl, Tel.: 06202/71282 oder dem Polizeirevier MA-Neckarau, Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.