Mannheim, 23. Juli 2015. (Red/pm) Das letzte Festival ist gerade erst vorbei, da startet Girls Go Movie schon die neue Runde und bietet Mädchen die Möglichkeit ihr eigenes Filmprojekt auf die Beine zustellen. Film ab heißt es beim Feriencamp Filmproduktion vom 03. bis 07. August: Es gibt noch freie Plätze, die sich Mädchen im Alter von zwölf bis 17 Jahren sichern können.
Information der Stadt Mannheim:
„Von der Ideenentwicklung und Konzeption über Drehbuch und Storyboard bis zur Produktion und Filmmontage ist die Kreativität der Teilnehmerinnen gefragt. In der Gruppe drehen sie unter Anleitung von Filmexpertinnen selbst einen Kurzfilm und erleben, wie es gelingt, die eigenen Geschichten in „Bewegung“ zu bringen. Sie setzen die verschiedenen Medien Kamera, Licht, Ton und Computer ein und erwerben Wissen zum Szenenaufbau, zur Bildgestaltung, zum Einsatz von Musik und Sprache, zur Dramaturgie und vieles mehr.
Das Sommerferiencamp findet im Jugendkulturzentrum FORUM vom 03. bis 07. August jeweils von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 35 Euro pro Person (eine Gebührenbefreiung ist in begründeten Fällen möglich). Seit elf Jahren ist das Mannheimer Kurzfilmfestival GIRLS GO MOVIE eine einzigartige Anlaufstelle für filmbegeisterte Mädchen und junge Frauen aus dem Rhein-Neckar-Dreieck.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.girlsgomovie.de. Anmeldungen werden gerne von Susanne Threm unter Mail: susanne.threm@mannheim.de oder Telefon: 0621/293 3647 entgegengenommen.“