Bergstraße, 23. April 2018. (red/pm) Landrat Christian Engelhardt wünscht sich eine enge Verzahnung der Arbeit mit den Vertretern des Kreiselternbeirats, um die bestmöglichen Bildungsvoraussetzungen für Kinder zu schaffen.
Information des Kreisausschusses Bergstraße:
„Der Kreiselternbeirat ein wichtiger Gesprächspartner für mich, wenn es um schulische Angelegenheiten im Kreis geht“, hob Landrat Christian Engelhardt hervor, als ihn kürzlich die neue Vorsitzende des Kreiselternbeirates (KEB), Gonca Karagöz, und ihr Stellvertreter, Axel Zipser, im Landratsamt besuchten. Engelhardt legt großen Wert auf einen regelmäßigen Austausch mit dem Kreiselternbeirat. Denn: „Durch eine enge Verzahnung unserer Arbeit können wir gemeinsam die besten Bildungsvoraussetzungen für unsere Kinder schaffen“, so Landrat Engelhardt bei der Zusammenkunft. „Ich freue mich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.“
Der KEB ist ein Bindeglied zwischen Eltern, Schulträger und staatlichem Schulamt und setzt sich für bessere bildungspolitische Rahmenbedingungen für alle Schülerinnen und Schüler im Kreis Bergstraße ein. Unter anderem für die Reduzierung der Klassenstärken auf maximal 25. Weitere Informationen unter www.keb-bergstrasse.de.“