Weinheim, 22. Dezember 2016. (red/pol) Nach Information des Polizeipräsidiums Mannheim soll sich am Mittwochnachmittag im Feldgebiet zwischen Weinheim und Weinheim-Sulzbach ein dreister Diebstahl zugetragen haben. Eine 47-Jährige war mit ihrem eigenen und dem Hund einer Freundin auf dem Dammweg unterwegs, als gegen 16.50 Uhr ein weißer Kastenwagen aus Richtung Klärwerk kommend angehalten und der Beifahrer die Mischlingshündin „Paula“ ergriffen und mitgenommen haben soll.
Die Hunde hätten sich zu dieser Zeit in größerer Entfernung vor der 47-Jährigen befunden. Die Hundefreundin habe ihren Augen nicht geglaubt, als das Auto angehalten habe, der Beifahrer ausgestiegen sei, die kleine „Paula“ ergriffen habe und mit ihr im Auto verschwunden sei. Anschließend sei das Auto in Richtung Weinheim-Sulzbach davongefahren.
„Paula“ ist eine gutmütige, weiße, zweijährige Malteser-Shih Tzu Mischlingshündin. Zum Zeitpunkt des Spaziergangs trug sie ein rosa Brustgeschirr.
Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit diesem unter Telefon 06201/10030 in Verbindung zu setzen.