Mannheim, 21. Dezember 2015. (red/pol) Am frühen Sonntagmorgen gegen 02:00 Uhr eskalierte ein Streit zwischen vier jungen Frauen in einer Diskothek. Dabei wurde zunächst eine 25-Jährige auf den Boden gedrückt, geschlagen und ins Gesicht getreten. Nachdem sie mit ihrer ebenfalls am Streit beteiligten Schwester die Diskop verließ, trafen sie ihre dritte Schwester. Hier wurden sie von den beiden Frauen, die zuvor die 25-Jährige angegriffen hatten, und sieben weiteren Frauen verprügelt.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Am frühen Sonntagmorgen eskalierte ein Streit zwischen vier jungen Frauen in einer Diskothek in der Innenstadt. Gegen 02:00 Uhr gerieten zwei 20- und 25-jährige Schwestern mit zwei weiteren Frauen im Alter von 23 und 24 Jahren in dem Lokal in der Borelli-Grotte in Streit. Dabei wurde die 25-Jährige von ihren Kontrahentinnen auf den Boden gedrückt, danach geschlagen und ins Gesicht getreten.
Die Streitenden konnten durch Zeugen des Vorfalls zunächst getrennt werden. Daraufhin verließen die beiden die Disko und trafen sich mit ihrer dritten Schwester in der Unterführung vor der Disko. Hier wurden kurz sie darauf wieder von den beiden 23- und 24-Jährigen, die unterdessen Verstärkung von weiteren sieben Frauen bekommen hatten, angegriffen und verprügelt. Dabei erlitten die drei Schwestern Prellungen im Gesicht, an der Hand und den Rippen, sowie eine blutende Nase.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.“