Viernheim, 21. Mai 2015. (red/pm/cb) In der nächsten Woche werden die Kindertagesstätten der Arbeiterwohlfahrt in Viernheim nicht im gewohnten Umfang geöffnet sein. Die Mehrzahl der Mitarbeiter sei dem Streikaufruf der Gewerkschaften gefolgt, der sich für die tarifliche Aufwertung der Sozial- und Erziehungsberufe einsetzt. Berufstätigen Eltern wird daher ein “Betreuungs-Notdienst” angeboten.
Information der Arbeiterwohlfahrt Ortsverein Viernheim e.V.:
“In der kommenden Woche werden die Kindertagesstätten (Kita) der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Viernheim nicht wie gewohnt mit Erziehern und Erzieherinnen besetzt werden können. Die AWO stellt daher einen Notdienst für berufstätige Eltern, die keine andere Betreuung für ihre Kinder gewährleisten können einen Notdienst zur Verfügung.
Die Kinder aus den Kindergärten “Am Kapellenberg”, “Pirmasenser Straße” und die Krippenkinder aus dem “Kinderdörfel” werden in der Kita “Am Kapellenberg” von 08:00 bis 16:00 Uhr betreut. Bei Fragen können sich Eltern über das Notfalltelefon – Tel: 602543 – informieren.
Für die Kinder aus dem “Kinderdörfel”, die bereits im Kindergartenalter sind, und für die Kinder der Kita “Kirschenstraße” ist in der Kita “Kirschenstraße” von 07:00 bis 16:00 Uhr ein Notdienst eingerichtet – die Notfalltelefonnummer: 602541.
Betroffene Eltern sollen sich bei Bedarf in den beiden Notdienst leistenden Einrichtungen anmelden – Infotelefon in der Geschäftsstelle: 740352.”