Rhein-Neckar, 21. Oktober 2016. (red/pm) Jugendliche aus den 15 Stadt- und Landkreisen der Metropolregion Rhein-Neckar, die im Schuljahr 2017/18 ein Auslandsjahr mit der Organisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. planen, können sich noch bis 31. Oktober bewerben und dabei vom Stipendienprogramm „Junge Botschafter der Metropolregion Rhein-Neckar“ profitieren.
Information der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH:
„Das Stipendienprogramm wird zum zehnten Mal in Folge in Kooperation von SAP SE, AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und Metropolregion Rhein-Neckar GmbH durchgeführt.
Den Stipendiaten winkt eine finanzielle Unterstützung, die bis zu einem Drittel der Kosten ihres Auslandsjahrs deckt. Im Gegenzug verpflichten sich die jungen Botschafter, ihre Heimatregion Rhein-Neckar im Ausland zu repräsentieren und darüber in einem Internet-Tagebuch (botschafter-rheinneckar. de) zu berichten.
Bewerber sollten bei Abreise zwischen 15 und 17 Jahre alt sein und sich sowohl durch schulisches und außerschulisches Engagement als auch durch hohe interkulturelle Aufgeschlossenheit auszeichnen.
Alle Infos unter www.botschafter-rhein-neckar.de
Bereits 88 Jugendliche aus Nordbaden, Südhessen und der Pfalz haben im Rahmen des Programms seit 2008 ihre Heimatregion Rhein-Neckar in 29 Staaten der Erde repräsentiert.“