Mannheim, 21. September 2012. (red/pm) Straßenkinder gibt es nicht nur in armen Ländern, sondern auch direkt vor unserer Tür. Der Verein „Freezone“ kümmert sich seit über zehn Jahren um Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die in Mannheim auf der Straße leben.
Information der Stadt Mannheim:
„Um den Fortbestand des Projekts zu sichern, benötigt „Freezone“ Unterstützung. Deshalb lädt die Musikschule Mannheim am Freitag, 28. September, um 19 Uhr in den Börsensaal der Musikschule E4, 14 zu einem kostenlosen Benefizkonzert ein. Es wird um Spenden gebeten. Diese und der Erlös aus dem Getränkeverkauf werden an „Freezone“ fließen.
Die Bigband Jazz4Fun unter der Leitung von Bernd Ballreich, sowie Schüler der klassischen- und Pop- Gesangsklassen der Musikschule, Annette Grossmann, Lionel Fawcett und Richard Staab präsentieren ein breites Repertoire an Hits, Songs und Opernarien.
Die Gesamtleitung liegt bei der Künstlerin und Musiklehrerin Lola Demur und die Moderation bei der Sängerin Martina Netzer.
Information & Kontakt
FREEZONE versteht sich als eine niedrigschwellige Einrichtung der Jugendhilfe. Sie richtet sich mit ihren Angeboten an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 12 bis 21 Jahren, die von Obdachlosigkeit bedroht oder bereits obdachlos sind und sich in besonders schwierigen Lebenslagen befinden.“