Heddesheim, 21. Oktober 2016. (red/pol) Ein 39-jähriger, stark alkoholisierter Hirschhorner warf am frühen Donnerstagmorgen mit einem Schotterstein eine Fensterscheibe am OEG-Bahnhof in Heddesheim ein und verletzte sich beim Einsteigen so stark, dass er den Rettungsdienst anrief. Die ebenfalls eintreffende Polizei stellte einen Alkoholwert von 3,7 Promille fest und ermittelt nun gegen den Verletzten.
Information des Polizeipräsidiums Mannheim:
„Ein 39-jähriger Hirschhorner war am frühen Donnerstagmorgen in Heddesheim unterwegs. Mit einem Schotterstein warf er zunächst eine Fensterscheibe zu einem Aufenthaltsraum der RNV am OEG-Bahnhof in der Bahnhofstraße ein. Beim Einsteigen verletzte er sich offenbar an der Hand und blutete stark.
Von dort rief er die Rettungsleitstelle an und bat um Hilfe. Dies rief auch eine Streife der Ladenburger Polizei auf den Plan, die den Mann, der offenbar mit über 3,7 Promille stark betrunken war, noch am Tatort antraf.
Ob der Hirschhorner einstieg, um zu stehlen, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Ein Handy und ein I-Pad, die bei ihm aufgefunden wurden, werden noch hinsichtlich der Eigentumsverhältnisse überprüft. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Ermittlungen dauern an.“