Mannheim, 20. November 2015. (red/pol/cr) Am 11. November wurde eine Sparkasse in Käfertal überfallen. Der Täter konnte mit der Beute flüchten. Inzwischen wurden Aufnahmen der Videoüberwachungsanlage sichergestellt, auf denen der Täter deutlich erkennbar ist. Wer diese Person wiedererkennt, ist angehalten, sich umgehend bei der Polizei zu melden.
Eine Sparkasse im Stadtteil Käfertal wurde am Mittwochnachmittag, dem 11. November überfallen. Ein Mann betrat gegen 16:00 Uhr die Filiale im Bäckerweg, bedrohte eine Mitarbeiterin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Mit der Beute flüchtete er aus den Geschäftsräumen. Zwischenzeitlich konnten Aufnahmen der Videoüberwachungsanlage gesichert werden. Darauf ist der unbekannte Tatverdächtige deutlich erkennbar.
Er wird wie folgt beschrieben:
Circa 45 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, athletische Figur, breites pockennarbiges Gesicht, bekleidet mit einer braunen oder grünen Jacke und blauen Jeans, er trug eine schwarze Wollmütze.
– Wer kennt die abgebildete Person?
– Wem ist bereits vor dem Überfall eine männliche Person in der Nähe der Sparkasse aufgefallen, die sich auffällig verhalten hat?
– Wer hat den beschriebenen Tatverdächtigen nach dem Banküberfall gesehen, eventuell auch in Verbindung mit einem Fahrzeug?
Sachdienliche Hinweise erbittet die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg unter der Telefonnummer: 0621/ 174-5555 oder an jede andere Polizeidienststelle.