Ludwigshafen, 20. Oktober 2015. (red/pol) Zwischen einem 39-jährigen Mercedes-Fahrer und einem 10-jährigen Kind kam es am 19. Oktober in der Valentin-Bauer-Straße zu einem Verkehrsunfall. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallselle, ohne sich um das Kind zu kümmern – zum Glück wurde es nur leicht verletzt.
Information des Polizeipräsidiums Rheinpfalz:
„Am 19.10.2015 gegen 18:30 Uhr kam es in der Valentin-Bauer-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 39-jährigen Mercedes Sprinter-Fahrer und einem 10-jährigen Kind auf einem Fahrrad.
Der Lkw-Fahrer kreuzte mit seinem Fahrzeug den Radweg um in die Alberichstraße einzubiegen und übersah hierbei den Jungen auf seinem Fahrrad. Obwohl der Junge noch stark bremste kam es zum Zusammenstoß. Das Kind wurde hierbei leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den gestürzten Radfahrer zu kümmern.
Einer Zeugenaussage war es zu verdanken, dass der Lkw-Fahrer umgehend ermittelt werden konnte. Der Fahrer muss sich nun nicht nur wegen fahrlässiger Körperverletzung, sondern auch wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.“